Menü

Jugendabteilung

In unserer Jugendabteilung steht die Förderung des Segelns und insbesondere das Regattasegeln auf dem Programm. Die Jugendlichen sollen lernen, mit ihrer Crew und dem ihnen zur Verfügung gestellten Material verantwortungsbewußt umzugehen.

Unter Anleitung lernen die Jugendlichen Theorie und Praxis des Segelns. Ab einem Alter von 12 Jahren können sie dann bei uns ihre ersten Schritte machen. Dabei steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Der SVW stellt den Jugendlichen dabei einen Zugvogel, eine Randmeerjolle und drei Dyas-Kielboote zur Verfügung. Jugendliche, die sich für das Regattasegeln interessieren, werden in speziellen Trainingsprogrammen geschult und können später beim Kadertraining weiter ausgebildet werden.

Die Jugendabteilung trifft sich Donnerstags je nach Tide
zum Segeln und Planen. Hierzu können jederzeit auch gerne Jugendliche kommen, die noch nicht segeln und gerne mal »reinschnuppern« wollen.

Interessierte können sich gern bei unserer Trainingskoordinatorin Britta Vogelberg melden (bitte hier klicken).

Jugendabteilung