Menü

SVW-Meilentörn Ostsee 2016

Ein kleiner Bericht vom SKS Meilentörn im Mai 2016
Nachdem wir die Bridadoon in Heiligenhafen übernommen hatten, wurde zunächst reichlich Proviant verstaut um dann mit einem kurzen
Trip nach Fehmarn über zusetzen, hier wurde der Rest der Crew an Bord genommen.
Am Tag darauf war Marstal auf der dänischen Insel Aero das Ziel, von hier wurde dann die Insel Vejroe angesteuert.
Eine kleine Insel in der Dänischen Südsee, die sich in Privatbesitz befindet und mit einem neuen Hafen und einer edlen sanitären Anlage überraschte.
Als nächstes wurde Klintholm auf der Insel Mön angesteuert, leider versanken die bekannten Kreidefelsen in der Abenddämmerung.
Auf dem Weg nach Kühlungsborn sorgte der Versuch den Gennacker zu setzen, ohne Anleitung der erfahrenen Skipper, für reichlich Erheiterung.
Dank des schönen Wetters konnte in Kühlungsborn noch einmal Sonne getankt werden, bevor es dann zurück nach Heiligenhafen ging.
Die Absprache immer einen" Skipper of the Day" zu nominieren, hatte bei uns Nachwuchsskippern bei den An- und Ablegemanövern
oft zu erhöhtem Puls geführt, doch unter den fachkundigen Anleitungen unserer Skipper ging immer alles gut.
Auch wenn der Wunsch Bornholm anzusteuern wegen ungünstigem Wind nicht erfüllt wurde, waren sich alle Beteiligte einig, es war ein
sehr schöner Törn den man durchaus wiederholen sollte. (Albert Vogel)

 

Crewmitglieder SVW Segeltörn Ostsee