Segelverein Weser bei der Weser-Herbst-Regatta 2017

08. September 2017

Am  vergangenen Wochenende hat die 48. Weser-Herbst-Regatta stattgefunden. Dieses Jahr war unser Verein mit zehn Booten vertreten. Bei strahlend sonnigem Wetter waren diesmal allerdings eher die Schwachwindexperten gefragt. Die Regattastrecke musste sowohl auf der Tal-, als auch auf der Bergfahrt verkürzt werden. Und trotzdem schaffte es nicht jedes Boot bis hinter die Ziellinie. Zum Glück stand neben dem sportlichen Ehrgeiz aber auch der Spaß deutlich im Mittelpunkt.

Wieder einmal überzeugten das tolle Rahmenprogramm, der Zusammenhalt unter den Seglerinnen und Seglern und die netten neuen Kontakte, die sich daraus ergeben haben. Zum zweiten Mal konnte die Wildente den Pokal für das schnellste Boot mit einem Yardstick von über 119 nach Hause bringen. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse können auf der offiziellen Regatta-Seite nachgelesen werden.

In unserer Bildergalerie findet ihr einige Fotos.

48. Weser-Herbst-Regatta - Team SVW