Menü

Aktuelle Informationen rund ums Segeln

Seite: 1 von 7 | Eintrag: 1 bis 10 |

Sitzung im Vereinsheim
17. Januar 2019

Vorstandssitzungen 2019

Auch im neuen Jahr wird es 4 Vorstandssitzungen geben, die offen für alle Mitglieder des Segelverein Weser sind. Wenn ihr Anregungen und Ideen habt, kommt einfach vorbei, die Termine findet ihr im Terminkalender. >> Weiter lesen

Bootshaustalk 2019
14. Januar 2019

Bootshaustalk, Segelbundesliga, Silverrudder und mehr.

Interessante Gespräche und Vorträge im Segelverein Weser.

Ab dem 19.Februar 2019 findet der Bootshaustalk statt. Den Auftakt macht die Segelbundesligamannschaft um Skipper Jan Seekamp vom Wassersportverein Hemelingen. …

>> Weiter lesen

Frohe Weihnachten …
24. Dezember 2018

Frohe Weihnachten …

Besonders in der Vorweihnachtszeit hört man des Öfteren "das Jahr ging wieder schnell vorbei". Rückblickend hat der Segelverein ein ereignisvolles Jahr erlebt, wie schon lange nicht mehr.

Wie in jedem Jahr wurden …

>> Weiter lesen

Thorsten, Beate und Franka in der ersten Regattapause
15. Dezember 2018

Kalter Schlag 2018 - vom Feinsten

Zum Jahresausklang offenbarte sich die Kult-Regatta am Sportparksee Grambke vom Feinsten. 

Bei milden winterlichen Außentemperaturen, See hatte keine Eisschollen, frischer Süd-Ost-Wind und temporär leichter …

>> Weiter lesen

Herringsessen
30. November 2018

Abstimmung Heringsessen 2018

Die Abstimmung hat ergeben, dass eine deutliche Mehrheit der Mitglieder das traditionelle Heringsessen weiterhin nach Damen und Herren getrennt abhalten wollen. Damit stehen die Termine jetzt endgültig fest: Das … >> Weiter lesen

Segelverein Weser Mitglied Jens S. Röhrßen auf dem RS Aero
16. November 2018

RS Aero raumschots während der WM

2014 hat die englische Werft RS Sailing nach jahrelanger Entwicklung die ultraleichte Race Jolle RS Aero auf den Markt gebracht. Mit viel Carbon und einem Komplettgewicht von nur 30 KG ist dieser aufregende … >> Weiter lesen

Spleißkurs im Segelverein Weser
11. Oktober 2018

Spleißen für Einsteiger

Der Kurs beinhaltet an 8 Abenden Infos Rund ums Tauwerk Begriffe, Materialien, Arten und Eigenschaften. Die Praxis kommt natürlich nicht zu kurz.

Takeln: Gebundene und genähte Taklinge
Spleißen: Auge in geflochtenem …

>> Weiter lesen

Kyra
10. September 2018

Neuigkeiten in eigener Sache

Neue Bootswartin für Sundowner ist ab sofort Kyra Reinke. Ist schon langjähriges Mitglied im Verein und auf einer Dyas groß geworden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Johanna für die langjährige … >> Weiter lesen

Regattafeld 2018
11. August 2018

Sommerfest 2018 (Update)

Gewitterböen, Regen, starker Wind.... Vorbeilaufende mögen gedacht haben, dass das Wetter für ein Sommerfest auch schöner hätte sein können... Nicht so unsere Seglerinnen und Segler, die mit 13 Vereinsbooten und … >> Weiter lesen

Seite: 1 von 7 | Eintrag: 1 bis 10 |

powered by webEdition CMS