Menü

SVW Dickschiff-Abteilung

Wem die Weser zu eng und die Jolle zu klein geworden ist, kann in der Dickschiff-Abteilung des SVW seinen Horizont erweitern. Die Vereinsyacht „NixFix“ bietet mit ihren knapp 9 Metern Länge alle Möglichkeiten einer Yacht, ist aber fast so einfach zu handhaben wie eine Jolle.
Mit der „NixFix“ bieten wir ca. zwei-wöchentlich Segelabende an, an denen Hafen- und Segelmanöver trainiert werden können.
Mit einer Freigabe kann die „NixFix“ auch für kleine Törns auf der Weser ausgeliehen worden.
Wen es noch weiter hinaus treibt, der kann an unseren Meilentörns teilnehmen, die ein- oder zweimal jährlich stattfinden.
Mit einer Charteryacht erkunden wir unterschiedliche Küstengewässer, gerne die dänische Südsee.
Auf diesen Törns bieten wir an, die notwendigen Seemeilen für den SKS und natürlich praktische Erfahrung beim Yachtsegeln zu erwerben.
Wer noch mehr segeln möchte, dem bietet die Crew-Börse weitere Möglichkeiten.
Sie trifft auf den Yachtsegler-Treffen oder auch informell zusammen, um Yacht-Eigner und Segelwillige aus dem Verein zu vermitteln.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Weitere Informationen bekommst Du bei holtmann@segelvereinweser.de

Blauwassersegeln