Filme über den Segelverein Weser in Bremen

Laser segeln auf der Weser

Laser segeln

Ein kleiner Film vom segeln auf der Weser mit Kenterübung.

Vielen dank an »Red Beard Around The World«

Zusammenhalt und Herzlichkeit

In der neuesten Ausgabe unsere Serie »Mein Verein« stellen wir Ihnen dieses Mal den Segelverein Weser e.V. in Bremen vor.

Seit 1884 ist der Club am Start. Und das, was zunächst nach entspanntem schippern auf der Weser aussieht, bedarf jeder Menge Übung und ganz schön viel Muskelkraft.

Tomas Lada nimmt Sie mit auf einen ganz besonderen Segeltörn.

Vielen dank an RTL-Nord

buten-und-binnen

Der Winter kommt: Segelverein streicht die Segel

Nicht nur die Uhr muss man umstellen, sondern auch das Boot reinholen. Wenn man denn eines hat oder Mitglied im Segelverein ist. Die Saison ist unweigerlich vorbei, und so rufen die Vereine zum Abriggen und Einwintern auf, wie es in Seemanns-Kreisen heißt. Ein Pflichttermin vor allem für die neuen Vereins-Mitglieder. Sie müssen ja lernen, wie es geht.

Vielen dank an Radio Bremen

10 Tage am Segelverein Weser in Bremen

Eine 10 Tages Zeitraffer im Juni am Segelhafen am Weserstadion
mein erstes mal segeln

Mein erstes Mal segeln

Am 1. Juni 2015 war RB TV bei uns zu besuch: Schwimmweste an und Leinen los: Sportblitz-Reporterin Ariane Wirth wagt sich zum ersten Mal auf ein Segelschiff. Auf der Weser weht nur ein laues Lüftchen, dazu scheint die Sonne. Alles sieht ganz einfach aus. Wären da nicht die Wende und der "Baum"... Ein Beitrag von Ariane Wirth.

Vielen dank an Radio Bremen

24 Stunden am Segelverein Weser

24 Stunden

Eine 24 stündige Zeitraffer von Samstag abend bis Sonntag abend.
Stephan am Start RTL-Nord

Am 23. April 2015 war Stephan Lang von RTL-Nord bei herrlichem Wetter bei uns auf der Weser zu Gast. Ein sehr schöner Beitrag aber seht ihn Euch am besten selber an.

Vielen dank an RTL-Nord

Offenen Kanal Bremen

Wir haben einen Informationsfilm für Sie der von Werner Bartsch gedreht und inzeniert und auch schon im Offenen Kanal Bremen in der Sendung Bremer Sport TV gezeigt wurde.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an Werner Bartsch und den offenen Kanal. (2008)