Segelverein "Weser" Standorte

Durch die zentrale Lage in der Nähe der Inenstadt von Bremen und direkt neben dem Weserstadion, dem Stadion unseren Namensvetters SVW, gestaltet sich die Anfahrt zu unserem Verein denkbar einfach.

Sie können vom Osterdeich aus direkt in den Peterswerder fahren und von dort aus runter zum Weserstadion.

Der Hafen des SVW liegt in bester Lage in der Innenstadt Bremens direkt neben dem Wesestadion. Diese günstige Lage lädt zu einem Stadtbummel in der Innenstadt oder im »Viertel« gerade zu ein. Der Hafen ist tidenabhängig, d.h. das man sich vorher über die Tidenzeiten informieren sollte. Eine kurzfristige Tidenübersicht finden Sie hier: BSH

Plätze: 20 Liegeplätze für Schiffe mit bis zu 10m, Tiefgang 1,50m

Am Osterdeich sind alle Saisonliegeplätze für das Jahr 2016 belegt. Interessenten für die nächsten Jahre können sich in der Geschäftsstelle auf eine Warteliste setzen lassen.

Der SVW verfügt ebenfalls über Liegeplätze im Yachthafen Hasenbüren. Durch die günstige Lage gegenüber von den Stahlwerken Bremen, ist ein ungetrübtes Segeln gewährleistet, da die Weser an dieser Stelle wesentlich breiter wird und damit die Tide nicht mehr eine so große Rolle spielt.

Ansprechpartner: Andreas Hillebrandt

Segelverein "Weser" Standorte