Bootshaustalk, Segelbundesliga, Silverrudder und mehr.

14. Januar 2019 Interessante Gespräche und Vorträge im Segelverein Weser.

Ab dem 19.Februar 2019 findet der Bootshaustalk statt. Den Auftakt macht die Segelbundesligamannschaft um Skipper Jan Seekamp vom Wassersportverein Hemelingen. Hierbei hat Jens Tschentscher, Weltmeister im Seesegeln und Crewmitglied bei den Hemelingern als langjähriges Mitglied des Segelverein Weser ein Heimspiel. Die Crew wird sich den Fragen der Gäste nach Ihrer sehr erfolgreichen Saison 2018 (4. Platz Bundesliga, 3. Platz in der Championsligue) gern stellen. Moderiert werden die Gespräche von Jürgen Steinbach vom SVW. Er wird weitere interessante Bootshaustalks an den darauffolgenden 7 Dienstagabenden im Februar und März ankündigen. Hierbei werden die Historie des Segeln in Bremen, Reisen von Bremer Seglern in fernen Gewässern als auch das Silverrudder 2018 (stürmisch, chaotisch, erfolgreich für einen Bremer), Regattatips und andere Themen angeboten.

Termine sind vom 19.Februar bis 2.April immer Dienstags um 19 Uhr im Bootshaus am Weserbogen. Der Bootshaustalk in Bremen ist für alle Wassersportinteressenten eine willlkommenes Treffen in der Wintersaison.

Alle Termine im Überblick

Bootshaustalk 2019