Gründung eines Musikprojektes im SVW

17. Mai 2021 Liebe Wassersportler!

Nach längerer Zeit der Überlegung und Planung für eine Musikgruppe im Segelverein Weser nimmt das Vorhaben konkrete Gestalt an.

Es ist uns gelungen den bekannten Bremer Musiker und Gitarristen Uli Sobotta als musikalischen Leiter für unsere Idee zu gewinnen.Uli hat viel Erfahrung mit Musik sowohl in Unterricht und Leitung als auch bei Auftritten und Aufnahmen. Ein derart vielseitiger Musiker gibt uns den nötigen künstlerischen Rückhalt zum Aufbau eines solchen Musikprojektes.

Wir wollen mit Sänger*innen und Instrumentenspieler*innen aus unserem Verein beginnen. Gitarren, Streicher und Tasteninstrumente, vieles ist denkbar. Zunächst wollen wir mal schauen, wieviel Interesse daran im Verein besteht.

Alle sangesfreudigen Mitglieder und Freunde des Segel - und Wassersports und die, die ein Instrument spielen sind herzlich willkommen mitzumachen. Positives gemeinsames musizieren und singen steht dabei im Vordergrund.

Der Schwerpunkt der angedachten Musikrichtung ist Pop, also von den Beatles zu den BeachBoys und von Herbert Grönemeyer zu Peter Fox. Die Verbindung zu unserem eigentlichen Element „Wasser“ kann sich auch musikalisch wiederfinden ( Yellow submarine, Haus am See....) Aber das findet sich gemeinsam. Wir wollen mit einfach arrangierten Liedern beginnen und dann sehen wo der „Wind“ uns hintreibt.

Proben werden wir Montags am frühen Abend in unserem Clubhaus. Am Montag hat das Bootshaus am Weserbogen Ruhetag und wir stören keine Gäste oder andere Veranstaltungen. Auch stehen uns dann nach Bedarf Räume im ersten und zweiten Stock zur Verfügung.

Ein erster Termin zum Kennenlernen bzw. Übungsabend ist am Montag, den 5. Juli 2021 um 19h im Clubhaus geplant. Natürlich wenn die Pandemie es zulässt!

Probetermine: Jeden 1.und 3.Montag im Monat von 19h bis 20.30h

Kosten: 20 €/ Person und Monat

Wir bitten Euch herzlich bei Interesse um eine kurze Rückmeldung:

Jürgen Steinbach : j.steinbach@klk.de Tel.: 0178/5635250

Richard Rose: rose@bremen.de Tel.: 0176/3434 2975

Wir freuen uns auf gemeinsame Musikabende

Richard Rose Jürgen Steinbach

Gründung eines Musikprojektes im SVW