OMNE TRIUM PERFECTUM. Alles, was dreifach kommt, ist vollkommen.
16. November 2024
Erneut hat der Verein es geschafft, auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Segler-Verbands (DSV), dem sogenannten Seglertag, vor 120 Delegierten in Warnemünde die Auszeichnung für hervoragende Ausbildungsarbeit zum dritten Mal entgegenzunehmen. Insgesamt wurden 32 Vereine ausgezeichnet.
In den vergangenen Jahren wurden die Kurse kontinuierlich ausgebaut und auf ein dauerhaft hohes Niveau weiterentwickelt. „Wir freuen uns, dass die Leistung unseres Ausbildungsteams vom Deutschen Segler-Verband so gewürdigt wird, und fühlen uns dadurch bestärkt, unsere Kursangebote weiterzuentwickeln“, sagte Christian am Rande der Auszeichnung.
Ein herzlicher Dank gilt der Trainer-Crew, die in zahlreichen Stunden erfolgreich viele Teilnehmer in Theorie und Praxis ausgebildet haben.
Im Rahmen dieser traditionellen Auftaktveranstaltung zum Seglertag (weitere Informationen gerne hier) ehrte Verbandspräsidentin Mona Küppers erfolgreiche Seglerinnen und Segler der Saison 2024 sowie langjährig engagierte Ehrenamtliche für ihren Einsatz. Regelpapst Ulrich „Uli” Finckh (Münchner Yacht-Club; finckh.net) erhielt die Goldene Ehrennadel des DSV. Mit Standing Ovations gab es für ILCA-Segler Philipp Buhl vom Norddeutschen Regatta Verein und Segelclub Alpsee-Immenstadt das „Silberne Lorbeerblatt“, die höchste staatliche Auszeichnung für sportliche Spitzenleistungen in Deutschland.