Menü Logo Segelverein Weser

Ankündigung Herbst-/Wintervorbereitung

07. Juli 2026 Die schönste Zeit für uns Wassersportler ist im vollen Gange, und im Segelverein Weser laufen bereits die Planungen für die anstehende kalte Jahreszeit. Um unseren Mitgliedern auch in den Wintermonaten optimale Bedingungen für die Bootspflege und das Winterlager zu bieten, nutzen wir die kommenden Wochen für Instandhaltungsmaßnahmen auf unserem Vereinsgelände.

Modernisierung der technischen Infrastruktur
Ein großer Schwerpunkt liegt in diesem Spätsommer auf der Erneuerung unserer elektrischen Anlagen. In den Kalenderwochen 35 bis 38 (Ende August bis Mitte September) wird die Elektroinstallation im Schuppen sowie in der Halle umfassend überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. 

Strukturierung und Pflege der Lagerflächen
Zudem stehen im September gezielte Pflege- und Aufräumarbeiten im Bereich der Halle und des Außenlagers an. Hierfür sind zwei zentrale Termine angesetzt:

  • 08. September 2026: Vorbereitung und Strukturierung der Stellflächen (Trailer aus die Halle)
  • 12. September 2026: Einrichten und Säubern der Lagerbereiche

Durch diese Maßnahmen schaffen wir rechtzeitig vor dem Einlagern der Boote eine saubere, sichere und organisierte Umgebung für alle Eigner. Wir danken bereits jetzt allen Helfern für ihren Einsatz, mit dem wir unser Vereinsgelände fit für die Zukunft machen.

Große Halle im SVW
powered by webEdition CMS